Zeltlager 2012 Pahna / Eschefeld

in Zeltlager
20.07.2012
Geschrieben von: M. Frenzel

Am 03.06.12 begann für genau fünf Wochen und 10 Klassen aller Altersstufen das diesjährige Zelt- und Erholungslager der Mittelschule im Lossatal. Durch die unterschiedlichen Angebote des Campingplatzes und der näheren Umgebung konnte das zeitweise nicht ausschließlich sommerliche Wetter fast vollständig kompensiert werden. Ob beim Fußballvergleichen mit Altenburger Schulen, Beachvolleyball am Strand, Wanderungen um den See bzw. in die nähere Umgebung, Erkundung und Besichtigung der Staumauer Fockendorf, Bestimmung von Seevögeln mit den schuleigenen Ferngläsern oder ganz einfach dem Spaß beim Baden, für die jeweilige Abwechslung war wieder einmal immer gesorgt. Eine Klasse nahm sogar die Herausforderung der Eigenanreise mit dem Fahrrad auf sich und ermöglichte sich damit den Besuch der nahen Sommerrodelbahn.

Nachdem die Zelte und das Zubehör am 06.07.12 noch rechtzeitig vor dem großen Regen abgebaut und eingelagert wurden beginnt nun schon die Planung für das kommende Erlebnislager an der Talsperre Kriebstein mit seinen vielfältigen Angeboten und Möglichkeiten.