Falkenhainer sammeln viel Edelmetall

Geschrieben von: Administrator

Falkenhainer sammeln viel Edelmetall

Turngau-Einzelmeisterschaft in Oschatz

Oschatz (kr). Drei Mal Gold, zwei Mal Silber und Bronze so lautete die Medaillenausbeute bei der Turngau-Einzelmeisterschaft (Bezirksmeisterschaft) in Oschatz. Die sechs Besten der Kinder- und Jugendklassen qualifizierten sich für das Landesfinale am 2. und 3. Juni in Chemnitz. Alle Falkenhainer Altersturnerinnen standen auf dem Siegerpodest. Sie zeigten ihren Turnkindern, die sie als Übungsleiter betreuen, dass sich fleißiges Training auszahlt. Turnchefin Monika Kretzschmar siegte in der AK 55 und holte sich Gold. Grit Bär sicherte sich in der AK 35 Silber und Dana Bienias griff in der AK 30 nach Gold. Anne Kretzschmar errang in der AK 18+ Silber. In der Jugendklasse 16/17 siegte Sissy Zimmer. Lisa Winkler holte sich Bronze in der AK 14/15 vor ihrer Vereinskameradin Stefanie Kunzel.
Höchstwertungen erhielten Lisa, Stefanie, Sissy, Anne und Dana beim Überschlag über den Sprungtisch. Die Jüngsten zeigten ihre neuen Pflichtübungen. Sarah Mattitza ergatterte sich Bronze und Amelie Jule Janke wurde sechste in der AK bis 10 Jahre.
Bei den Jungen in der AK 13/14 erreichte Martin Winkler Platz sechs. Am Landesfinale in Chemnitz werden Anne Kretzschmar, Sissy Zimmer, Lisa Winkler, Stefanie Kunzel, Sarah Mattitza, Amelie Jule Janke und Martin Winkler teilnehmen.

Quelle: LVZ, 14.5.2007